Kopf-Knaller stoppt Stuttgarts Tor-Krise


Stuttgarter Überflieger! Mit seinem Kopfball in der 
84. Minute beendet Bilal El Khannouss (21) die Torflaute

El Khannouss trifft kurz vor Schluss zum 1:0 
Undav macht alles klar für den VfB

7 Nov 2025
BILD Rheinland - Köln
Von FELIX ARNOLD LEON POTUZHEK

Die NULL stand 286 Minuten beim VfB Stuttgart in Europa. Leider vorn! So drohte sich der Bundesligist so langsam aus der Europa League zu nullen.

Ein Kopfball-Knaller von Bilal El Khannouss (21) beendet die TorKrise. Nach Heber von Assignon haut der Stuttgarter Leihstürmer das 1:0 (84.) gegen Feyenoord Rotterdam rein. Deniz Undav (29) macht in der Nachspielzeit mit seinem ersten Euro-Tor zum 2:0 (90.+1) alles klar!

Die Achtelfinal-Hoffnungen sind beim Bundesligavierten zurück. Der VfB hatte aus den ersten drei Spielen in der Europa League lediglich drei Punkte geholt. Nach dem Auftaktsieg gegen Celta de Vigo (2:1) gab es Pleiten gegen Basel (0:2) und Fenerbahce (0:1).

Auch gegen Feyenoord gelang offensiv lange nichts. Stattdessen trifft Hadj Moussa in der ersten Hälfte beinahe für die Holländer zur Führung (14.). Nübel verhindert Schlimmeres.

Aufreger kurz vor der Halbzeit: Stuttgart wird durch einen Abstoß von Wellenreuther überrascht, plötzlich läuft Hadj Moussa frei auf Nübel zu. Kurz vor dem Strafraum bringt Mittelstädt ihn als letzten Mann zu Boden – und sieht trotzdem nur Gelb!

Das hätte auch Rot geben können. Glück für die Schwaben! Nach der Pause vergibt Undav noch die beste Chance für die Weiß-Roten (69.). Aber in der Schlussphase finden er und El Khannouss ihren Torriecher ja wieder.

Commenti

Post popolari in questo blog

I 100 cattivi del calcio

Dalla periferia del continente al Grand Continent

Chi sono Augusto e Giorgio Perfetti, i fratelli nella Top 10 dei più ricchi d’Italia?