Ritzka lässt Blessin jubeln Pokal-krimi nach Vasilj-bock


St. Paulis Pokal-held! Lars Ritzka (M.) traf zum späten 3:2 in der Verlängerung. 
Oladapo Afolayan und Jackson Irvine sind die ersten Gratulanten (r.)

17 Aug 2024 - BILD Hamburg
Von ST. PAULI berichtet ANDREAS ZSCHORSCH
Ritzka lässt Blessin jubeln Pokal-krimi nach Vasilj-bock
Halle 2:3 St. Pauli

Riesen-dusel für St. Pauli! 
Das war ein hartes Stück Arbeit im Dfbpokal! Aber St. Pauli jubelt – feiert seinen Helden Lars Ritzka.

Neu-trainer Alexander Blessin (51) hat sich seine Premiere sicher anders vor- gestellt. In einer Hitzeschlacht würgt sich der Kiez-klub weiter – 3:2 (2:2, 0:1) nach Verlängerung.

Das Leuna-stadion – ein Glutofen. Über 30 Grad im Schatten. Doch den gibt‘s in der ersten Halbzeit nur auf dem halben Platz.

So heiß wie auf dem Rasen auch die Fans im mit 13 900 Zuschauern ausverkauften Stadion, davon 1400 aus Hamburg. Aber das Rotweiß der HFCFANS sind die dominierenden Farben. Die sorgen mit roten Rauchtöpfen gleich mal für einen verspäteten Anstoß.

St. Pauli mit der gleichen Mannschaft, die im Test Atalanta Bergamo mit 3:0 besiegt hat. Schon nach 14 (!) Sekunden die erste Chance für LeihStürmer Morgan Guilavogui, der aus kurzer Distanz an HFC-KEEper scheitert. Der lenkt auch einen Kopfball des Stürmers an den Pfosten (10.).

Im Gegenzug der Schock für den Bundesliga-aufsteiger: Keeper Nikola Vasilj verliert im eigenen Strafraum die Kontrolle über den Ball. Der Ex-lübecker Cyrill Akono geht dazwischen, das Leder springt Richtung Tor – und Akono schiebt zum 1:0 für Halle (11.) ein. Was für eine Zirkus-nummer von Vasilj!

Nach der Pause St. Pauli zielstrebiger – und mit dem schnellen Ausgleich. Der starke Guilavogui setzt sich rechts durch, gibt in der Mitte genau zu Johannes Eggestein, der locker zum 1:1 einschiebt (48.).

Die Wende im Spiel? Von wegen. Links geht der schnelle Akono durch, passt in den Lauf von Hauptmann, der vor Treu trifft – 1:2 (62.). So schnell kann‘s gehen.

Blessin reagiert mit einem Vierfach-wechsel. Und tatsächlich noch der späte Ausgleich: Adam Dzwigala trifft zentral zum 2:2 (90.+4). Verlängerung!



Auch dort Viel Feuer in der Verlängerung. Und Lars Ritzka ist nach einer Treu-flanke zur Stelle, schädelt zum 3:2 ein (110.). St. Pauli in der 2. Runde. Was ein Dusel.

Commenti

Post popolari in questo blog

Dalla periferia del continente al Grand Continent

Chi sono Augusto e Giorgio Perfetti, i fratelli nella Top 10 dei più ricchi d’Italia?

I 100 cattivi del calcio